Mehr als frisch gestrichen:

Das neue FinanceScout24

Seit 20 Jahren unterstützen wir die Menschen dabei, ihre Wünsche, Ideen und Vorhaben wahr zu machen. Dazu entwickeln wir uns und unsere Services immer weiter. Und da war es einfach an der Zeit, auch unser Erscheinungsbild zu renovieren. Wir wünschen allen viel Spaß mit dem Ergebnis – und viel Erfolg!

Unsere Logos und Marker

Unser neues Design hebt sich ab –
und Wichtiges heraus.

Das Ziel markieren, auf das Wesentliche konzentrieren, das Richtige machen – wir tun alles dafür, unsere Kunden und Nutzer bei ihren Vorhaben bestmöglich zu unterstützen. Das soll man auf den ersten Blick sehen. Und das unterstreichen deshalb auch unsere neuen Stilelemente: Die Marker.
Wir markieren, was wichtig ist. Was Sinn macht. Stellen heraus. Grenzen ein. Jede Marke der Scout24 Gruppe nutzt dafür ihre ganz eigenen Farben. So heben sich die einzelnen Familienmitglieder voneinander ab – und gehören doch zusammen.
Unsere Mission und Motivation

Make it happen.

Egal ob man anlegt oder investiert, kauft oder verkauft, sucht oder anbietet: Eine finanzielle Entscheidung ist immer komplex. Wir wollen die Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Sie als Partner auf ihrem Weg begleiten. Und komplexe Prozesse leichter machen.
Das ist auch der Grund für unser neues Markendesign. Denn damit heben wir die Einfachheit, die Klarheit und die vielen Möglichkeiten von FinanceScout24 hervor. Aus komplex wird überschaubar. Aus Überforderung wird Übersicht. Und am Ende werden Ideen Wirklichkeit.
Bildwelten

Wir zeigen, wie gut sich machen anfühlt.

Unsere Bilder fangen den Moment ein, in dem ein Vorhaben auf dem Weg ist, wahrgemacht zu werden. Ob ein junger Mann auf dem Handy Kreditzinsen für das erste eigene Auto vergleicht– wir zeigen echte Menschen im echten Leben und echter Umgebung.

Illustration

Ideen werden Skizzen werden wahr.

Illustrationen stehen bei uns für diesen ersten inspirierenden Gedanken. Lockere, schwarze Pinselstriche passen wunderbar zu unseren farbenfrohen Marker-Elementen. Und verdeutlichen zugleich, wie Ideen mit Hilfe unserer Produkte und Services immer mehr Form annehmen. Denn was man sich ausmalen kann, das kann man auch machen.

Typografie

Leicht zu lesen. Und schwer faszinierend.

Schrift ist mehr als nur Text: bereits die Wahl einer Schriftart ist ein Statement.

Mit der „Make It Sans“ haben wir unsere eigene Schriftart erschaffen. Sie besteht aus warmen, freundlichen Buchstaben – die unseren Texten Eigenständigkeit und Leichtigkeit verleihen. Unsere Schrift enthält Schnitte, Winkel und Striche, die sich am Logo orientieren und subtil auf unsere Markensprache verweisen.

Das neue FinanceScout24. Make it happen.